Sie sind hier

Recipe-Modul für Drupal auch mit deutschen Maßeinheiten

Ich hab vor einiger Zeit ja schon mal die erweiterte Übersetzung der Recipe-Moduls für Drupal online gestellt. Nur die Maßeinheiten lassen sich damit nicht ändern. Die bleiben in der englischen / amerikanischen Variante. Das ganze sieht nur recht blöd aus, deutsche Rezepte mit Unzen, cups, teaspoons etc. Ich habe das bei mir schon vor geraumer Zeit durch einen direkten Eingriff in die MySQL-Datenbank gelöst. Dieses Wochenende kam eine Anfrage herein, ob ich den Würgaround mal näher erläuternkann, was ich hiermit gerne tue:

Zunächst muss man sich einmal Zugang zu seiner MySQL Datenbank verschaffen (falls das geht). Die meisten Hoster haben einen KAS-Zugang und da kann man dann auf die MySQL-Datenbank mittels phpMyAdmin zugreifen. In deiner Datenbank hast du dann links eine Liste mit Tabellenbezeichnungen die bei dir angelegt sind. Du musst nun "recipe_unit" suchen, das ist die richtige.

  

Wenn du danach den Reiter "Anzeigen" auswählst, bekommst du eine Liste mit den Maßeinheiten.

Jede einzelne kannst du nun bearbeiten und verändern. Ich hab hier nur den Namen (1) und die Abkürzung (2) ausgetauscht. Fertig (3). Das wird dann auch für schon eingestellte Rezepte geändert, falls ihr erst später etwas ändert.

PS: Es ist übrigens angedacht, dass das irgendwann mal im Modul geändert wird. Da gabs mal eine Supportanfrage zu. Allerdings weiß ich nicht, wie lange das noch dauer, auf welcher Prioritätenstufe das steht und ob das überhaupt geändert wird, da es nicht ganz trivial ist.

Bitte hier ankreuzen!: