Sie sind hier

Pistazienkrokant

Zusammenfassung

Portionen
Portionen
Zubereitungszeit
5 Minuten
Kochdauer
Gesamtzeit
5 Minuten

Beschreibung

Mein erstes Krokant hat mich auf den Geschmack gebracht. Da für mein Grubengold Pistazien benötigt wurden, war natürlich klar, dass auch ein Krokant dazu gehört. Das Pistazienkrokant schlägt das Kürbiskernkrokant allerdings um Längen. Das eignet sich nicht nur als Topping für so manche süße Schlabberei, sondern ist auch pur einfach eine süchtig machende Nascherei.

Zutaten

25
Pistazien
25
Zucker
1
Butter

Zubereitung

Die geschälten Pistazienkerne grob hacken. Zucker mit der Butter in einer Pfanne karamelisieren lassen. Dann die Pistazienstücke hinzugeben und alles gut vermischen. Die Masse auf ein Backpapier streichen und erstarren lassen. Danach kann man alles in größere Stücke brechen und bei Bedarf in einen Gefrierbeutel geben und mit einem schweren Topf oder Pfanne auf die gewünschte Größe trimmen.

Hinweise

Die Gewichtsangabe für die Pistazien bezieht sich auf bereits geschälte Kerne.
Tipp: Man sollte ungesalzene geröstete Pistazien verwenden. Wer nur gesalzene bekommt, kann auch diese verwenden. Dann auf jeden Fall aber die Haut mit entfernen (sollte man aber auch bei ungesalzenen Pistazien machen), da sich dort das Salz anheftet. Die geschälten Pistazien haben dann kaum noch Salz und können problemlos verwendet werden.

Taxonomy upgrade extras: