Wegweiser |
NoI & RoI & seamróg, ocht as tríocha a dó & an phictiúrlannUnsere Reise durch drei der vier Provinzen oder 8 aus 32 Counties ist nun auch schon wieder fast eine Woche her. Die Photos habe ich mittlerweile sortiert und den einzelnen Beiträgen zugeordnet. Bei unseren drei Touren habe ich auch mal eine Karte angefertigt, die komplette Wegstrecke seht ihr hier:
Ansonsten bleibt mir nur noch die kryptischen Blogüberschriften aufzuklären: NoI und RoI steht natürlich für Nordirland und die Republik Irland. Ein seamróg ist das Wahrzeichen der grünen Insel, ein Kleeblatt. Neben der Harfe und dem Leprechaun findet man Kleeblätter an allen Ecken und Enden. Unsere Tage (Dé) haben wir natürlich auch auf irisch gezählt, von eins (aon) bis 19 (naoi déag). Nun zum wirklich wichtigen: dem Wetter. Nachdem wir letztes Jahr in Schottland ja gar nichts vom typischen Wetter mitbekommen hatten, war es diesmal in Irland schon deutlich durchwachsener. Alles in allem hatten wir aber durchaus Glück und nur an drei Tagen durchgängig Regen. Vor allem im Süden Irlands ist das Wetter aufgrund des Golfstroms recht mild (nicht warm), generell aber schnell sehr wechselhaft. "A little bit changy" wie der Ire sagt. Und so kann es durchaus sein, dass auf herrlichem Sonnenschein ein Platzregen folgt:
Trackback URL for this post:http://www.darktiger.org/home/trackback/1493
Was verweist hierher? |
zuletzt aktualisiert
Neueste ReviewsNeueste Rezeptezuletzt verlinktdarktiger zwitschert...Newsfeedsdarktiger liest...
|
Krasses Bild ...
... da bleibt ja nicht viel Zeit zum Unterstellen ...
Jepp, und v.a. man ist ja
Jepp, und v.a. man ist ja nicht der/die einzige. Bei so einem Wolkenbruch suchen dann sogar die Iren Unterstellmöglichkeiten :-)
Kommentar hinzufügen