Sie sind hier

Online-Umfrage zum Thema E-Sport

Seit gestern ist nun endlich mein Fragebogen für die Vorstudie im Rahmen meiner Dissertation online und kann ausgefüllt werden. Ich beschäftige mich in meinem Promotionsprojekt mit dem Thema "Kompetenzerwerb und Lernprozesse im Kontext von E-Sport", sprich: Was und wie können E-Sportler/-innen durch ihre Tätigkeit bzw. ihr Hobby lernen? Zu diesem Zweck soll mithilfe eines Fragebogens erst einmal erhoben werden, welche Meinungen E-Sportler/-innen zu diesen Themen haben und natürlich auch, wie sie ihren Sport bzw. ihr Hobby ausüben.

Der Fragebogen richtet sich an aktive E-Sportler/-innen, sowohl Profis als auch Hobbyspieler, und auch an ehemals Aktive. Er kann über die folgende URL aufgerufen werden: http://mediendidaktik.uni-duisburg-essen.de/survey/index.php?sid=11673&lang=de-informal&newtest=Y

Kleiner technischer Hinweis hierzu: Der Fragebogen läuft problemlos unter allen gängigen Browsern - außer Opera, hier gibt es leider Probleme beim Ausfüllen der Fragen.

Der Fragebogen ist bis zum 28.02.2009 freigeschaltet.

Für Rückfragen und Anmerkungen stehe ich natürlich auch sehr gerne per E-Mail zur Verfügung.