Sie sind hier

Kelley Armstrong "Seelennacht" (Die dunklen Mächte Band 2)

Chloes Fluchtversuch aus Lyle House ist gescheitert, doch Simon und Derek konnten entkommen. Der Edison Group gefällt dies gar nicht und sie tun alles um die beiden wiederzufinden. Chloe entdeckt, dass sie und ihre Freunde das Ergebnis fehlgeschlagener Experimente sind. Eigentlich war es das Ziel der Edison Group Menschen mit paranormalen Fähigkeiten ein normales Leben zu ermöglichen, bei Chloe und den anderen sind die Fähigkeiten nun jedoch stärker ausgeprägt als geplant. Die Jugendlichen stellen eine potenzielle Gefahr dar und müssen unter Kontrolle gebracht werden.

Bei einem weiteren Versuch Simon und Derek zu finden, wird Chloe als Köder mitgenommen. Mit der Hilfe ihrer Tante Lauren gelingt ihr und Tori, einer weiteren ehemaligen Insassin von Lyle House, die Flucht und das Zusammentreffen mit den Jungs. Gemeinsam versuchen die Jugendlichen nun ihren Häschern zu entkommen, wobei die andauernden Streitigkeiten zwischen Tori und den anderen sowie Dereks unfreundliche Art gegenüber Chloe die Sache nicht gerade einfacher machen. Da sie nirgendwo anders hinkönnen, beschließen sie Andrew, einen alten Freund von Simons Vater, um Hilfe zu bitten. Doch auf dem Weg zu ihm werden die Jugendlichen getrennt und während Simon und Tori weiter mit dem Bus unterwegs sind, muss sich Chloe mit Derek durchschlagen. Eine abenteuerliche Reise mit ungewissem Ausgang hat begonnen, den keiner weiß, ob sie Andrew finden werden und selbst wenn, ob er ihnen helfen kann und will...

Ich hatte ja schon über den ersten Band der Serie geschrieben, der mir recht gefallen hat. Ebenso verhält es sich beim zweiten Teil, auch wenn dieser einige Längen hat. Handlungsmäßig passiert herzlich wenig, im Mittelpunkt der Story steht halt die Flucht. Dies wird nicht unbedingt unspannend geschildert, aber am Ende entsteht schon ein merkwürdiges Gefühl a la "Das war jetzt schon alles?". Naja, untypisch für den zweiten Band einer Triologie ist das nicht. Immerhin wird mehr von der Hintergrundgeschichte und den einzelnen Charakteren enthüllt. Spaß gemacht hat die Lektüre auf jeden Fall und ich bin gespannt auf das Finale in Band 3.

3
Horch und Guck: