Sie sind hier

Kein Fortuna für Union in Düsseldorf

Ein Spiel aus der Kategorie "darf nicht wahr sein" haben wir am Freitag in Düsseldorf gesehen. Die Düsseldoofen kamen zunächst besser ins Spiel und hatten gleich mal in der 4. Minuten einen Lattenknaller. Dann aber nahm zunehmend Union das Heft in die Hand. Auch von ein paar Idioten, die bei einem Eckball ihre Habseligkeiten nicht bei sich behalten konnten, ließen sich die Eisernen nicht irritieren. Nur zählbares kam leider nicht heraus. Und so ging es torlos zum Pausentee. Meine Befürchtung, dass sich die schlechte Chancenauswertung in der ersten Halbzeit für die Eisernen noch rächen wird (*Ping*, fünf Euro ins Phrasenschwein), sollte sich dann in der zweiten Hälfte bewahrheiten.

Zunächst ging es wieder munter los, mit dem besseren Start wieder für die Fortuna. Etwas überraschend fiel dann aber trotzdem der Siegtreffer.Union musste nun aufmachen, kam wieder besser ins Spiel, eröffnete aber auch dem Gegner so einige gute Chancen. Leider kam wieder nichts zählbares heraus, was zum einen am Unvermögen der Eisernen im Strafraum bzw. den Weg dorthin lag, zum anderen aber auch am Schiedsrichtergespann, welches in der zweiten Halbzeit kein gutes Spiel führte. Nahezu jede Nickligkeit wurde abgepfiffen, teilweise gab es nicht mal was zu pfeifen, aber anscheinend hörte Schiri Weiner seine Pfeife zu gerne und pfiff häufig auch mal nur so in der Gegend rum. Höhepunkt war dann der Elfmeter für Düsseldorf. Zumindest von unserer Seite aus, sah das nicht wie einer aus. Aber wie so oft (und damit der nächste Fünfer) wurde der nicht gerechtfertigte Elfer verschossen.

Das schlechte Schiedsrichtergespann verdarb mir dann doch etwas den Abend. Vor allem, weil sich die Fortunen auf die großzügige Pfeiferei einstellten und sich schwer verletzt am Boden wälzten, um so die Minuten runter ticken zu lassen. Nun kann man das den Spielern auch nicht verdenken, bei dem Trainer. Mir ist immer noch schleierhaft, wieso der seine Lizenz nicht verloren hat. Ich hoffe, man merkt nicht, dass ich kein Meier-Freund bin... 

Nur am Schiedsrichter lag es dann jedoch auch nicht, dass Union nicht als Sieger vom Platz ging. Richtige Torgefahr kam zu selten bis gar nicht auf, so dass die Überlegenheit auf dem Platz auch nicht in etwas zählbares umgesetzt werden konnte. Alles in allem aber ein doch ganz ansehnliches Spiel, auch wenn der Sieg für die Fortuna etwas glücklich war.

4
Bitte hier ankreuzen!: 
Horch und Guck: