Sie sind hier

RW Oberhausen vs. FC St. Pauli am 13.02.09

Puuh, was soll ich nur zu diesem Spiel schreiben? Das war schon eine ziemlich schlechte Vorstellung, die der magische FC da geboten hat. Erstmals hatte ich in Erwägung gezogen, das Stadion zur Halbzeit zu verlassen, da ich wirklich befürchtet hatte, dass wir da schon 6:0 zurückliegen würden. Außerdem war es schweinekalt und ich spürte weder Finger noch Zehen (trotz Handschuhen und Winterstiefeln).

Was soll ich zum Spielverlauf schreiben? Recht schnell lagen wir zurück, erste Chance der Oberhausener, Abwehr nicht vorhanden, Ball im Netz. Dann kurz später, riskante Aktion von Matthias Hain, zum Glück für ihn nur die gelbe Karte, aber Elfmeter und Ball wieder drin. Ein wenig später, die dritte Chance für die "Kleeblätter" und wieder kein Spieler, der sich für die Abwehr zuständig fühlte... Ball wieder drin. 

War die Abwehr schon schlecht, sah es im Angriff auch nicht besser aus. Morike Sako rannte... nein, gerannt ist er nicht wirklich, das war ja das Problem. Florian Bruns hatte scheinbar endlich gemerkt, dass er keinen Hals hat und suchte den mental immer noch und Ralph Gunesch, der mir sonst immer gut gefallen hat, war auch nicht wirklich in der Form seines Lebens. Einzig Filip Trojan wuselte und kämpfte was das Zeug hielt. Er wurde auch belohnt, schoss er doch beide Tore für Pauli. 10 Minuten vor Schluss hatte der FC dann ja auch mal bemerkt, dass wir zurücklagen und die restlichen Spieler wurden auch aktiv. Leider zu spät.

Ich beteilige mich jetzt nicht an der Schiedsrichterin-Schelte (ja, wir haben Frau Steinhaus live gesehen), denn wir haben verloren, weil wir super schlecht gespielt haben und nicht, weil uns das eine Tor nicht gegeben wurde (obwohl sie sich für die Fehlentscheidung sogar entschuldigt hat, manch männlicher Kollege könnte sich da mal was abgucken). Wäre RWO ein bisschen besser gewesen, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen.

Wobei ich mir überlegt habe, gegen die Wertung des Spiels Protest einzulegen: Laut Stadionsprecher haben da Kleeblätter gegen uns gespielt. Wüsste gerne, ob pflanzliche Spieler laut DFB-Statuten erlaubt sind und wenn ja, wie viele von denen pro Mannschaft auf dem Platz sein dürfen...

Jaja, als St.Pauli-Fan hat man schon eine extrem-hohe Frustrations-Toleranz. Habe letztens gelesen, dass diese Eigenschaft wichtig für die Phase der Diss sei. Weiß nur gerade nicht, ob es bei mir für beides reicht. Pauli verbraucht gerade mal wieder einen Großteil meines FT-Vorrates. *seufz, hoff' aufs nächste Spiel* 

2
Horch und Guck: